Fallschirm Tandemsprung

Man sagt, nur Fallschirmspringer wissen, warum Vögel singen. Ich vermute, aus purer Freude! Denn der Fallschirmspringen macht einfach richtig viel Spaß. Dabei dient es zwar zur reinen Befriedigung der eigenen, aber notwendigen Freiheitstriebe.

Gutscheine für den Fallschirm Tandemsprung online buchen

Wer sich nicht traut alleine aus dem Flugzeug zu springen, bucht einen Tandemmaster um den freien Fall bei einem Fallschirm Tandemsprung zu erleben.

  • Sprung aus 3.000 - 4.000 m Höhe: &euro 199,-
  • Sprung aus 6.000 m Höhe: &euro 349,-
  • Sprung aus Helikopter: &euro 359,-
  • Sprung aus Ballon: &euro 589,-

Skydiving – Adrenalin in der Luft

Der bereits im Steigflug sich ankündigende Adrenalinkick sorgt spätestens beim Absprungs für 100% Adrenalin. Hat man die Dropzone erreicht wird man jeden einzelnen Moment des Tandemfallschirmsprungs ganz bewußt und mit allen verfügbaren Sinnen aufnehmen. Dabei wird auch jedes andere Detail beim Freifall wahrgenommen. Jetzt spürt man erst richtig das man lebt. Und keine Sorge, noch ist jeder Skydiver runtergekommen.

Tandemspringen – Gemeinsam weniger Angst haben

Aber keine Angst, heutzutage ist das Risiko eines Unfalls nahezu ausgeschlossen ist. Dafür sorgen beim Fallschirmsprung und insbesondere beim Tandemfallschirmsprung verschiedene Checkliste, Sicherheitsvorkehrungen wie Öffnungsautomat, Reservefallschirm, RSL (Reserve Static Line), Höhenmesser, akustische Höhenwarner und Schutzhelme. Also, keine Sorge!

Übrigens: Eine 100% sichere Alternative zum Fallschirmsprung gibt’s beim Bodyflying, auch Indoor Skydiving genannt. Z.B. im Windtunnel Bottrop möglich.

Den Freifall genießen & erleben

Es gilt den Fallschirmtandemsprung zu geniessen. Der Freifall befreit vom Alltag und fördert gleichermaßen den Aufbau neuer Energien für denselbigen. Abseits des Verkehrslärms darf man bessere und reinere Luft atmen – fast exklusiv versteht sich. Und statt stundenlang auf hartem Asphalt zu treten, fliegt man für wenige Minuten sanft durch Wolken dem Boden entgegen. Die Vogelperspektive beim Fallschirmspringen gewährt bei tollem Sprungwetter einen fantastischen, erhabenen Blick auf die Welt, in der wir leben. In diesen Momenten ist man dem Himmel deutlich näher. Da kann man schon mal anfangen zu singen 😉

Fallschirmsprung selbst erfahren & teilen

Jeder, der dieses Gefühl gerne mal (er)leben möchte, sollte einen Gutschein fürs Fallschirmspringen Tandem verschenken oder sich selbst den Wunsch erfüllen.

In diesem Sinne: Always blue skies